Logo WCV

 

Geschichte

Es war einmal

... die Sportgemeinschaft Wünschendorf, die 1953 eine glorreiche Idee hatte, im Ort die fünfte Jahreszeit zu erwecken. Der damalige Vorstand organisierte die Räumlichkeiten, Musik und an gutem Essen und Trinken sollte es natürlich auch nicht fehlen.Im Gasthof sollte nun mit der Kapelle Bohlsen aus Lengefeld gefeiert werden. Ca. 250 Personen sammelten sich bei einem Eintrittspreis von ca.1 Mark mit guter Laune im Saal – um zu tanzen, singen und lustig zu sein.

Das kam so gut bei den Leuten an, dass man sich später, 1955, schon ein kleines Programm ausdachte. Es rollte ein Fass herein, und - siehe da - Prinz Horst kam heraus und hielt eine Bütt. Ein brodelndes und knallendes selbstgebasteltes „Auto“ war auch dabei. War das ein Spaß!

Wdf Gasthof SG Wdf Gasthof Horst Hofmann Wdf Gasthof

Seit 1969 ist der WCV ein eingetragener Verein und veranstaltet in der Jahn-Halle damals noch eine, jetzt bis zu 6 Veranstaltungen im Jahr. Es wurde ein Elferrat gegründet, der damals für Auf- und Abbau zuständig war. Zur Veranstaltung marschierten sie - wie heute noch - in den Saal und begrüßten das Publikum. Unsere hervorglänzenden Büttenredner waren Horst Hofmann, Günter Schuhmann und Christian Findeisen („Fit in de Bütt!“).

Rede Fit
Rede Horst Rede Günter

Nach der 10. Saison wurde der Verein teilweise durch die jüngere Generation neu besetzt, bei der manche nun mittlerweile schon 25 Jahre tätig sind.Heute wird dank unseren 41 Mitgliedern inkl. 9 Mädchen aus der Prinzengarde jedes Jahr eine lustige, aber auch aufwendige Saison vorbereitet. An Spaß und guten Ideen fehlt es nie bei uns.

WCV alle

Wir danken unserem Publikum für die jahrelange Treue und verbleiben mit einem einfachen

WCV Hellau!


Sponsoren des WCV

KLempnerladen24 Ullrich Sättler   -   C & M  DISCOTHEK   -   Fahrzeugtechnik Münzner   -   Baugeschäft Uwe Müller  -  Stukkateur- und Malerbetrieb Klaus Müller

EIP Elektroinstallation Pockau   -   Bauunternehmen & Baustoffhandel Bräuer   -   Öfen und Fliesen Lange  -  Elektroinstallation und Montage elimo GmbH   -   Bruno Wagner & Söhne Metallwarenfabrik GmbH

 

[Home] [Bilder] [Prinzengarde] [Zwergengarde] [Die Mitglieder] [Geschichte] [Termine] [Gästebuch] [Links] [Impressum]